Ein Kommentar zu “helfe ich der umwelt?

  1. Ökostrom vs. Emissionsrechtehandel – ein gewagtes, ein ohnmächtiges Spiel der Gesetzgebung, die Emission von Treibhausgasen nachhaltig zu reduzieren. Jeder Bericht, jeder Artikel weist auf andere Mängel hin, die jedoch genauso wenig überprüfbar sind, wie der Zertifikathandel.
    Ob Ökostrom wirklich nachhaltiger ist? Keine Ahnung! Meiner Meinung nach sollten wir in vernünftigem Rahmen versuchen, unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Radikalismus ist kontraproduktiv, ein gutes Bauchgefühl für das Maß der DInge wichtig.
    Verbote und radikale Einschnitte in unser Leben bringen die Bürger lediglich auf. Im Fazit hält sich keiner gerne an aufdoktrinierte Vorgehensweisen.
    Die Lehre der Vernunft sollte uns wichtig sein! Jedem Einzelnen. Erst dann werden wir Schritte in eine nachhaltige Zukunft machen. Kleine vielleicht, aber Andauernde. Möglicherweise ist das unsere einzige Hoffnung.

Hinterlasse einen Kommentar